Wo finde ich das Aktenzeichen (GEZ)?

1 Antwort

Die Beitragsnummer ist 9 Stellig, das Aktenzeichen (10-stellig) wird nur in Anschreiben gebraucht, wenn die GEZ die Beitragsnummer nicht feststellen konnte.  Ggf. also das Feld mit dem Aktenzeichen freilassen

Wenn nichts geht, ein Kontaktformular verwenden, wo nicht nach dem Aktenzeichen gefragt wird z.B. Frage zu meinem Beitragskonto stellen. Dort muss man nur die 9-stellige Beitragsnummer angeben.  Unten gibt es noch ein Feld mit freiem Text, da kann man seine Schwierigkeiten mitteilen.

Guck auch hier:

https://www.gutefrage.net/frage/aktenzeichen-bei-gez