Wo bekommt man legal Schwarzpulver her?

8 Antworten

Legal naaaaaaaaaaja höchstens selber mischen kno3 Schwefel und Kohle das is kein großes Geheimnis das problem is nur die Beschaffung von kno3. Das Sp kostet dann je nach einkaufspeisen deiner Chems 1.5 - 30€ das kg

NH4NO3 anstatt KNO3

aber wo bekommt man kno3 her?

In der Schweiz bekommst Du Schwarzpulver sobald Du 18 Jahre alt bist, legal verkauft, in Deutschland ist es verboten Schwarzpulver ohne entsprechende Erlaubnis zu besitzen, herzustellen oder zu verwenden (Ausnahme, Silvester).

Die einzige Möglichkeit, ist es selbst herzustellen, KNO3, Salpeter und Holzkohlepulver, das wars schon, das Problem ist nur, Kaliumnitrat bekommt man kaum noch, ab und zu tauchen im I-Net ein paar Seiten auf, die es verkaufen, die halten aber leider nicht langen:(

Wie auch immer, auf einer dieser Seiten habe ich auch schon mal KNO3 gekauft, für 15 € das Kilo.

Mach dir BKS selber. Wird auch in Polenböllern verwendet. Du brauchst feinen Schwefel und feines Magnesium. Das must du 1 zu 1 mischen

Zitat: "Kostet: Aus Böllern herausschneiden:ca. 35 Euro/Kg ; Selbsgemacht: ca. 15 Euro/kg und gekauft ca. 70 Euro/kg!- Aus Böllern und selbstgemacht funktionieren odt nicht so gut!"

Genau wegen solchen Dummheiten ist in den hierzulande (Deutschland) legal zu kaufenden Böllern seit ca. knapp 10 Jahren nur noch verstrecktes Schwarzpulver. Ich weiss zwar nicht genau was da drin ist, jedoch befindet sich in den Knallern kein reines Schwarzpulver mehr. Reines Schwarzpulver ist schwarz, das in den Knallern hat einen deutlichen grau Stich und das neue Pulver verbrennt langsamer und weniger heftig. Deshalb sind die Böller so lahm geworden. Ansonsten bekommt man das Pulver, wie hier schon geschrieben wurde, nur wenn man die entsprechende Erwerbsberechtigung hat (Sprengmeister, Pyro Techniker, Sportschütze, Jäger, etc.)

Bei Weco...^^ oder als Pyrotechniker.. oder Selbst herstellen!

Rezept: Sag ich nicht^^