Wo bekomme ich einen mietvertrag her?

12 Antworten

Im Schreibwarengeschäft gibt es Formularmietverträge. 2 Stück (für Mieter und Vermieter) kaufen, mit eigenen Angaben ergänzen und fertig.

Bei den Mietern bitte absichern. Nicht das dann Mietnomaden in der Wohnung sitzen.

Gibts in jedem guten Schreibwarenladen oder beim Karstadt zum Beispiel

Ist ein Vordruck mit Durchschlag, du musst nur noch den Namen und das Protokoll ausfüllen und schon ist der Vertrag fertig. Wird außerdem jedes Jahr aktualiesiert, falls es Neuerungen gibt. Ich glaube das Ding kostet so um die drei Euro

trotzdem musst du noch ein bisschen was ausfüllen, frage bitte vorher, damit du keine Fehler machst.

Und vergiss nicht eine Selbstauskunft von deinen Mietern zu fordern und lass dir ggf. den Namen/Tel. des Vorvermieters geben oder eine Bescheinigung, dass keine Mietrückstände etc. bestehen.

Aktuelle Standard-Mietverträge bekommst du in guten Buchhandlungen(ca.1-2 €).