Wirtschaftsrecht studieren! schwer?

4 Antworten

BWL ist halt sehr überlaufen, da musst du dann recht gut sein, um danach halt irgendwie eine stelle zu bekommen oder du machst des dual mit Übernahme?

ich kann dir nix zu wirtschaftsrecht sagen, aber englisch ist für BWL auch wichtig.

Hi,

ich studiere auch WR hier in MZ. Ist doch klar, dass du GesetzesTEXTE kaufen musst(!) Außerdem: Wir hatten eine Literaturempfehlung. Aus einem dieser Bücher solltest du die ersten beiden Kapitel vorbereiten (das waren eben ca. 80 Seiten). Wenn man noch nie was vom Recht gehört hat, dann muss man auch vor(her)arbeiten.

Aber... bleib dabei es lohnt sich. Die Assistentin ist auch TOP. Hilft sehr!

Die ersten 85 "Seiten" eines Gesetzbuchs lesen? Ernsthaft? Wer schreibt denn sowas in eine Studienplatzzusage?

Weil du in BWL ja weniger lernen musst. Jedes Studium ist schwer und man muss für jedes ackern wie Sau. Und du darfst dich die ersten zwei Semester erstmal drauf gefasst machen dass alles so gar net läuft wie es soll und das ist vollkommen normal.

y23eliz
Fragesteller

Hast du das studiert ? Was sagen den die, die es studiert haben . Gibt es viele die abgebrochen haben