Wird Kindergeld gezahlt, wenn ich 22 bin und aus gesundheitlichen Gründe die Ausbildung abbrechen muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte weiter als ausbildungssuchend bei der Familienkasse melden.  Die Reha könnte auch als Vorbereitung auf Beruf  gewertet werden.,

CloudNimbus 
Fragesteller
 11.04.2017, 13:17

Klasse, danke!

dein Vertrauen ehrt uns

aber wäre nicht ne Auskunft aus 1. Hand nicht besser, zumal es bei dir ein Spezialfall zu sein scheint

CloudNimbus 
Fragesteller
 10.04.2017, 23:33

Das stimmt, nur bin ich grad, mal wieder, so schrecklich nervös und kann Dinge nicht einfach so auf mich zukommen lassen, zumal es sich hier um ein ernstes Thema handelt >_<
Ich hoffe, wir kriegen das morgen geklärt, da wir sonst ein ernsthaftes Problem haben. Ohne das Kindergeld kommen wir nämlich nicht über die Runden.

CloudNimbus 
Fragesteller
 11.04.2017, 13:18
@sagitarius01

Wenn mein Vater Rentner ist und meine Mutter gerade mal den Mindestlohn bekommt brauchen wir echt auch "nur" diese 200€

schen zei ausbildungen ja! ausbldungssuchend melden und dann passt es!