Wird Kindergeld gezahlt, wenn ich 22 bin und aus gesundheitlichen Gründe die Ausbildung abbrechen muss?

3 Antworten

Bitte weiter als ausbildungssuchend bei der Familienkasse melden.  Die Reha könnte auch als Vorbereitung auf Beruf  gewertet werden.,

CloudNimbus
Fragesteller

Klasse, danke!

dein Vertrauen ehrt uns

aber wäre nicht ne Auskunft aus 1. Hand nicht besser, zumal es bei dir ein Spezialfall zu sein scheint

CloudNimbus
Fragesteller

Das stimmt, nur bin ich grad, mal wieder, so schrecklich nervös und kann Dinge nicht einfach so auf mich zukommen lassen, zumal es sich hier um ein ernstes Thema handelt >_<
Ich hoffe, wir kriegen das morgen geklärt, da wir sonst ein ernsthaftes Problem haben. Ohne das Kindergeld kommen wir nämlich nicht über die Runden.

CloudNimbus
Fragesteller
@sagitarius01

Wenn mein Vater Rentner ist und meine Mutter gerade mal den Mindestlohn bekommt brauchen wir echt auch "nur" diese 200€

schen zei ausbildungen ja! ausbldungssuchend melden und dann passt es!