Wird eine Urinprobe genommen ja/nein?

4 Antworten

Sobald Dein Führerschein beantragt wird, kannst Du mit der Aufforderung zum Beibringen eines sog. "ärztlichen Gutachtens" zur Überprüfung deiner Fahreignung rechnen. Urin-Screenings (mehrere) oder Haar-test werden Bestandteil der Untersuchungen sein. Die Mehrkosten sind nicht unerheblich.

es ist schon wahrscheinlich, dass sie eine Urinprobe brauchen, schließlich gibst du deine Unterlagen ja beim Amt ab, die dann deine fahrtauglichkeit prüfen. Cannabis kann bis zu 3 Monate nach Konsum noch in haut-, Haar- oder Urinprobe festgestellt werden :)

Hör doch einfach auf es zu rauchen. Rauch wie die jugendlich in deinem Alter shisha oder so.wenn du schon mit dem Alter Cannabis rauchst, möchte ich nicht wissen was in 10 Jahren mit dir passiert

Schredderkind
Fragesteller

Wie gesagt trinke ich keinen Alkohol sondern rauche gelegentlich einen Joint. Mir persönlich ist das lieber und ich bin mir sicher das ich in 10 Jahren noch weitaus besser aussehen werde wie die ganze Jugend von heute die sich am Wochenende 2 Pullen Wodka reinleeren. (übertriebenes Beispiel)

Sorry wegen offtopic aber was war da bei whatsapp genau? Wurde ein bekannter erwischt und dem sein handy eingezogen oder wurdest du allgemein überwacht?? Was zum f....