BTM verstoß und rollerführerschein?

4 Antworten

Jeder kann Jeden jederzeit wegen allem anzeigen. Das heißt ja noch nicht, dass man tatsächlich was ausgefressen hat.

Für den Führerschein sind also nur Anzeigen interessant die Tatsächlich zu einer Strafe geführt haben.

Also könnten da auch anzeigen wegen diebstahl oder wegen einer anzeige die dann fallen gelassen wurde ein risiko werden?

Ob du ein Drogenscreening machen musst, entscheidet alleine die Führerscheinstelle.

Das solltest du erst einmal recherchieren, bevor du Geld für die Fahrschule ausgibst, und gar nicht zur Prüfung zugelassen wirst.

Ja also wenn die dann einen machen würden und ich negativ bin also positiv Würden die mich dann zulassen?

Ich wollte den september dann ungefähr machen

@Geiloooo

Wie gesagt, das liegt ganz alleine im Ermessen der Behörde,

Da scheinbar kein Konsum nachgewiesen ist, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.

Ok Danke ja dass hoffe ich da wir bereits einen roller haben und man mit roller einfach viel besser man wo hin kann. Ohne am tag 8euro für zug zu zahlen :)

@Geiloooo

Dann solltest du vielleicht besser das Kiffen sein lassen.

@DerHans

ja hab ich auch seit der Sache bin auch sehr froh darüber. Hab auch wichtige menschen in mein leben dadurch verloren

Bayern, na viel Spaß, da gehst du fürn Krümel ja fast in den Knast. Also, ich denke, du kriegst Post, wo alles genau drinstehen wird.

Ok Danke. Ja das ganze war vor 4-5 wochen und der polizist meinte dass wird vor gericht gehen