Wir machen in der 8. klasse Stoff aus der 10. klasse?

5 Antworten

Die Lehrer werden das nicht grundlos tun. Kennst du den Rahmenlehrplan?

Manche Themen wurden auch gestrichen, obwohl man sie noch brauchen würde, manche Lehrer machen diese Themen dann trotzdem, damit ihr die darauffolgenden Themen besser verstehen könnt.

Außerdem kann der Lehrer auch bestimmen, wann er welches Thema macht. Ihr müsst/solltet nur alles gemacht haben, was im Rahmenlehrplan steht.

Ne alles gut 😂 wir sind btw mit Weltkrieg komplett schon durch und sind mit Mathe schon bei den weiterführenden Linearen Funktionen für teils 10. Klasse schon dabei. Die Sache ist, dass die Hälfte das dann checkt und jeder erklärt es dann seinen Freunden. Meistens helf ich meiner ganzen Clique bis die das auch checken.

Ich bin 8. Klasse Gymnasium

W14

Graslunte
Fragesteller

Wir haben lineare Funktionen schon gehabt

Graslunte
Fragesteller

Lineare Gleichungen auch

Hallooooooo14  20.04.2021, 22:43
@Graslunte

Das ist klar das sind ja auch 8te Klasse Stoff, aber es kommen da noch ganz viele Erweiterungen die im 9te Klasse Buch bei uns an der Schule stehen. Wenn juckts ganz ehrlich. Unsere Klasse ist relativ sozial, sprich jeder versteht die Themen weil wir uns die gegenseitig erklären

Ja, die finden das smart dass ihr schon den anspruchsvolleren Stoff macht. Kann mich erinnern, war bei unserem Sohn auch so. Und wenn es dann schlechte Noten hagelt heißt es, ist nicht schlimm. Für einen Achtklässler ist eine 4 eine gute Note bei Tests auf höherem Niveau. Die sind soo blöd.

Graslunte
Fragesteller

Ja

Freu dich doch. Der 2. Weltkrieg kommt übrigens normalerweise schon in der 9.

deverie  20.04.2021, 19:10

Beim G 9 kann er auch mal auf's 10. Schuljahr verschoben werden

Die Themen werden oft geändert... Was vor 5 Jahren in der 10. Klasse dran kam, wird heute manchmal früher drangenommen. Wobei ich dich nicht ganz verstehen kann. 2. Weltkrieg hatten wir auch in der 8. Klasse, Excel schon in der 5. Klasse. Themen aus der 10. Klasse sind um Einiges schwerer...

Graslunte
Fragesteller

Hää meine Lehrer sagten sogar noch: „das excel braucht ihr zwar erst in ein oder zwei Jahren“ und 2. Weltkrieg meinen die ist 9. klasse

gutefrageuser03  20.04.2021, 18:54
@Graslunte

Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, wir hatten in der 5. Klasse Excel im Matheunterricht und in der 6. Klasse sogar einen ganzen Fachtag zu diesem Thema.