Wieviel Verwarnungen darf man haben vom Arbeitsamt?

4 Antworten

Verwarnungen und Bußgelder gibt es nicht.

Du wirst entweder sanktioniert oder gesperrt.

Du solltest gar nicht erst anfangen, auszutesten, wie weit du gehen kannst

Ich hatte und habe auch Probleme mit Jobcenter. Ich kam irgendwann darauf, mich an das Sozialgericht zu wenden. Inzwischen habe ich schon einige Klagen gestellt.  Ein paar davon gewann ich beim "1. Anlauf" und bei zwei anderen wendete ich mich nach dem negativen Beschluss vom Sozial- gericht an das Landessozialgericht und habe da bei einem Recht bekommen.

Verteilen  die  jetzt  schon  Verwarnungen dort ? Ich  glaub  ich  hab  was  verpasst.

Sanktionen -  Leistungskürzungen hast  Du  schon,  wenn  du  das erste  mal  nicht  zu  einer Einladung  erscheinst, oder  einen angebotenen  Job  nicht  annimmst.

Ne  Geldbuße  bekommst  Du  dort  erst  aufgebrummt  wenn  Du  Deiner Mitwirkungspflicht  nicht  nachkommst. Dann  wird wegen einer  Ordnungswiedrigkeit  eine  Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Ordnungswiedrigkeit  kann  Dich bis  zu  5000 Euro kosten.

Das kommt immer auf den Einzelfall an.