Wieviel Geld sollte ein 13-14-jähriger auf seinem Konto habe bzw. wieviel haben bzw Jugendliche in diesem Alter durchschnittlich?

6 Antworten

ich hatte in dem Alter 50€ immer, zur Zeit ist es aber alles etwas anders geworden. Würde mein Kind aber auch niemals mehr als 100€ geben

So ist zu sagen, ist halt Unterschiedlich. Kommt auf die Familie an, aber ich kann sagen bei mir war das damals klassenmaßig zwischen 200€ und 30000€ (nach aussagen) Ich weiß nur von meiner Bestenfreundin damals ca. 15000€, aber ihr Vater ist schon Gestorben und Erbe und so! Ich hab damals halt inner Firma gearbeitet(alles Legal;) ) und so 9000€ im Dreh, hab schon n Jahr gearbeitet und so!

Keine Garantie, alles persönliche Begebenheiten

Meine Kinder sparen schon sehr lange was auf dem Konto an. Habe auch vor 2 Jahren angefangen zusätzlich monatlich 50€ darauf zu überweisen. Mittlerweile hat meine 13 jährige Tochter 3.600€ auf dem Tagesgeldkonto. Davon muss sie mal den Autoführerschein bezahlen. Aber der kostet ja nur 1.200 bis 1.400€, daher bleibt noch eine Menge übrig fürs Tanken und Versicherung. Das erste  Auto werde ich ihr bezahlen.

byeby  20.03.2022, 22:27

Ist mittlerweile etwas teurer geworden,oder😅?

christl10  21.03.2022, 04:28
@byeby

Die Antwort habe ich ja auch vor 6 Jahren gegeben. Mittlerweile kostet der Führerschein um die 2.000€ bis 2.200€.

Ich hab auf meinen verschiedenen Konten ca. 2000€ muss aber auch kein Führerschein oder Auto, Haus etc. bezahlen ( 15 Jahre)

Also normal vllt 3000.

Ich bin 16 und habs 3 fache xD