Wieviel Alkohol am 16. Geburtstag?

6 Antworten

also wenn ich zurückdenke als ich meinen 16ten gefeiert hab,dann hört sich das bei dir wirklich völlig harmlos an

Es ist zu Empfehlen immer ein bischen mehr mit zunehmen .Es ist ja nicht Tötlich wenn man als 15Jähriger 1 Bier trinkt :).Aber 1-2 Kästen sind nützlich.MAX.2 Bier Pro person

also ich habe meinen 16 mit viel alkohol gefeiert vor allem mit sachen die man mit 16 noch nicht bekommen hat ich war auf jeden Fall sehr voll und hatte am nächsten tag einen üblen kater aber naja ich war um einer Erfahrung weiter

davon wird keiner betrunken>

Woher willst du das wissen? Es gibt menschen die gar nichts vertragen!!

( 13 sind 16+, 9 sind noch 15).>

Mit 15 ist kein Alkohol erlaubt!!

keineliebegang
Fragesteller

Na ja also so gut kenne ich meine Freunde, dass ich weiß, dass jeder ein zwei Lemon Becks oder so verträgt.

Ist mir klar, möchte aber gerne etwas anbieten.

RoteRose93  27.11.2014, 19:31
@keineliebegang

Du darfst 15 Jährigen aber keinen Alkohol anbieten.

TrumanKennedy  29.12.2018, 21:28
@RoteRose93

Doch wenn es die Eltern erlauben.

cola / orangen saft könntest noch kaufen

wenn du eh die Leute kennst und die eigentlich nie trinken dann passt das schon

keineliebegang
Fragesteller

Ja klar gibt's auch was Alkoholfreies:)