Wie lange dürfen eure 16-jährigen Kinder aufbleiben?

7 Antworten

 Also ich finde das Kinder mit 16 Jahren selbst entscheiden sollten beziehungsweise schon so vernünftig sein um selbst entscheiden zu können wann sie ins Bett gehen in den Ferien ist es eigentlich egal meiner Meinung nach Wannsee ins Bett gehen während der Schulzeit finde ich 22:00 Uhr angemessen und am Wochenende ist es eigentlich Auch egal

Ich bin 15 Jahre alt und darf selbst entscheiden wann ich schlafen gehen darf(also in den Ferien). Wenn es we ist, darf ich bis 1 Uhr wach bleiben und danach muss ich ins Bett. Unter der Woche muss ich um 22 Uhr ins Bett.

Hallo! Ich bin w/15 und egal ist es meiner mutter nicht aber streng ist sie auch nicht also wenn ich am we lange wach bin stört sie das nicht aber an einem normalen Freitag oder Samstag muss ich immer spätestens 23:00 Uhr zuhause sein. Unter der woche gehe ich selber genügend früh ins bett (meistens). Ich finde sowieso das eltern (wenn sie nicht merken das man immer viel zu spät ins bett geht und immer müde ist) einem das selbst überlassen sollen. Also natürlich wenn sie merken das es klappt so mit dem alter und der reife des kindes.

Also ich bin 12 und ich darf am WE solange ausbleiben wie ich will, manchmal sagt meine Mama dann auch ja jetzt geh schlafen oder leg mal dein Handy weg, was ich vollkommen verstehe, aber in der Woche gehe ich um 22 Uhr ins Bett und mein Handy ist aus in einem anderen Raum, damit ich in der Nacht nicht gestört werde, oder damit ich nicht selber ran gehe. Mit 16 solltest du es aber selber entscheiden gerade am Wochenende

Ich bin auch 16 und meinen Eltern ist es eigentlich egal, wie lange ich aufbleibe (Auch wenn Schule ist). Sie sagen immer, dass wenn mit meinen Noten alles passt & ich in keinem Fach schlecht stehe es keinen Grund gibt, mir vorzuschreiben, wann ich ins Bett gehen muss.