Wieso hatte ich 0,0 Promille bei Nachhausefahrt?

9 Antworten

Das kann Dir hier keiner beantworten. Die Leber wächst ja bekanntlich mit ihren Aufgaben. Möglicherweise hattest Du den Alkohol schon wieder abgebaut. Oder das Gerät war halt kaputt.

weidelandworst
Fragesteller

Was hat dieses denn nun wieder mit einer waxenden Leber zu tun? Je mehr man mal gesoffen hat desto schneller baut man ab oder was ist die Hypothese?

Zagdil  28.10.2011, 15:24
@weidelandworst

Man gewöhnt sich an Alkoholpegel mit häufigem Konsum und baut auch schneller ab.

Übrigens darfst du "ch" hier ruhig benutzen, das wird nicht zensiert.

skyfly71  28.10.2011, 15:26
@weidelandworst

Das ist keine Hypothese, sondern Tatsache: Ohne Alkoholgewöhnung baut man mit 0,1 bis 0,15 Promille die Stunde ab, mit Alkoholgewöhnung sind es locker 0,2

weidelandworst
Fragesteller
@skyfly71

Ach so dann kann ich ja un Zukunft länger trinken! Sauber, DH! Ich denke dann werde ich das wohl schon abgebaut haben.

Florian33  28.10.2011, 15:40
@weidelandworst

Dass ist hoffentlich nicht dein Ernst!

Über Alkohol und Autofahren brauche ich nichts zu erzählen, soviel Verstand hat man oder auch nicht, aber der Spruch:

**
Die Leber wächst ja bekanntlich mit ihren Aufgaben**

kommt eigentlich daher, dass sich die Leber bei zu viel Alkoholkonsum vergrößert! um ihrer Aufgabe nachzukommen. Dies schafft sie aber nicht und du erhälst ein Nierenleiden.

Falls du so weiter machst kann es sein, dass du bald auf einer Transplantationsliste stehst!

PatrickLassan  28.10.2011, 16:56
@Florian33

Dies schafft sie aber nicht und du erhälst ein Nierenleiden.

Weil die Leber durch den Alkohol geschädigt wurde ?

Varg2  29.10.2011, 18:37
@PatrickLassan

ja klar Alkohol ist ein Gift. Und die Leber baut Gift ab. Aber wenn sie immer mehr Gift bekommt muss sie größer wrden aber irgendwann schafft sie es nicht mehr .

Als erstes: Deine Aussage: ** ich bin gestern nacht spät nach Hause gefahren und hatte natürlich auch was getrunken**
ist unter aller Sau! entweder Alkohol oder Autofahren. So schwer ist das nicht!

Zweitens: auch wenn das Gerät nichts anzeigt ist der Anfangsverdacht nicht automatisch erloschen. Falls der Polizist beispielsweise meint, dass das Gerät kaputt ist, (beispielsweise der vorherige "Kunde" hat es fallen lassen) kann er sogar einen Bluttest beantragen. (oder dich zuerst darum bitten)

.

Zu deiner Frage:

Mir fallen da lediglich 4 Möglichkeiten ein:

1.: das Gerät ist kaputt

2.: Du warst do vernünftig und hast lange genug gewartet bevor do losgefahren bist.

4.: Dei Wirt war vernünftig und hat dir lediglich alkoholfrei aufgetischt

5.: Du hast den Alkohol kurz vor der Kontrolle konsumiert. (Der Alkohol benötigt eine gewisse Zeit bis er nachgewiesen werden kann.) p.s. falls der Polizist dies vermutet kann er dich warten lassen und später, sobald der Alkohol nachgewiesen werden kann, nocheinmal pusten lassen.

weidelandworst
Fragesteller

Ich denke ich 1 oder 2, aber das habe ich vorher auch schon gewusst.

Hallo,

veilleicht war das Gerät defekt!

Du hast Glück gehabt, und es sollte dir eine Lehre sein!!!

Auf jeden Fall schränkt Trinken das Gesichtsfeld ein, bis man den "Tunnelblick" bekommt, wenn man stark alkoholisiert ist!

In Zukunft halte dich and die Auflagen. Versicherungen zahlen sehr ungern sowieso, wenn sich herausstellt, daß der Fahrer im Moment des Unfalls betrunken war...

Gruß, Emmy

weidelandworst
Fragesteller

Ich habe ja keinen Unfall gehabt und war auch nicht drauf aus! Danke!

ich bin gestern nacht spät nach Hause gefahren und hatte natürlich auch was getrunken.

Ich finde es nicht natürlich sonder unverantwortlich.

weidelandworst
Fragesteller

Wieso denn dieses? Ich bin es wirklich leid von Dir hier immer wieder kritisiert zu werden mein lieber onomant!

Das Gerät wird wohl leider nicht richtig funktioniert haben, vielleicht war es kaputt oder der Polizist hat irgendwas falsch gemacht.

Schade ...

... denn wer so uneinsichtig ist wie du (von deinen Kommentaren her eindeutig zu erkennen) sollte keinen Führerschein haben. Dir ist schon klar, dass du nicht nur für dich selbst, sondern vor allem auch für andere zur potentiell TÖDLICHEN Gefahr wirst, wenn du betrunken Auto fährst, oder?

weidelandworst
Fragesteller

Jetzt rede so polemisch daher, ich bin auf einer Autobahn gefahren, das ist dort dreispurig, es gibt keinen Gegenverkehr und es fährt da nachts sowieso keiner.

Thurgan  28.10.2011, 16:07
@weidelandworst

Bah, ich hoffe, dich zieht bald mal einer aus dem Verkehr! Leute, die mit so einer Einstellung betrunken Auto fahren, k*tzen mich echt an!

PatrickLassan  28.10.2011, 16:58
@Thurgan

ch bin auf einer Autobahn gefahren, das ist dort dreispurig, es gibt keinen Gegenverkehr und es fährt da nachts sowieso keiner.

Und deshalb darf man dort betrunken fahren, völlig logisch ...

weidelandworst
Fragesteller
@PatrickLassan

Es ging hier um seine Behauptung ich würde andere gefährden, pamp hier nicht so rum und schalt mal deinen Denkapparat an!

Thurgan  28.10.2011, 18:44
@weidelandworst

Wie wäre es, wenn du deinen benutzen würdest? Mag sein, dass nachts weniger Autos auf der Autobahn fahren, aber es fahren trotzdem welche, außerdem wirst du wohl kaum NUR auf der Autobahn, sondern auch durch Stadtgebiete und über Landstraßen gefahren sein, außer Partylocation und dein Zuhause liegen beide DIREKT an der Autobahn und haben jeweils eine eigene Auf- und Abfahrt.