Wiederrufungsrecht nach ein Kaufvertrag beim XXXL?

2 Antworten

Wenn der Händler nicht mit einem freiwilligen Rückgaberecht wirbt, wird es schwer, die Aussage der Verkäuferin zu beweisen.

Ich würde es trotzdem versuchen. Wenn du zwei pfiffige Freunde hast, schick sie in den Laden. Erst sollte einer allein auftreten und nach einem hinreichend teuren Möbelstück fragen. Bischen beraten lassen, Kaufinteresse zeigen, aber ein Problem mit der Bestellung haben - muss nochmal genau nachmessen, Frau fragen - aber nur was harmloses. Wenn der Verkäufer dann mit dem Rückgaberecht daherkommt, den Kollegen ranrufen, sich über den Kauf freuen, nochmal nachfragen, ob das mit dem Rückgaberecht klargeht, und ob das immer geht. Wenn das bejaht wird, hast du Zeugen und gehst sofort mit denen zur Geschäftsleitung und erklärst nochmal deinen Widerruf.

Da hat dich die Verkäuferin in den Vertrag reingelockt. Leider, es ist schwierig, da wieder rauszukommen. War die Verkäuferin heute da? Was hat sie dazu gesagt? Was meinte sie mit "Änderung vornehmen"? Hast du den XXL-Leuten gesagt, dass die Verkäuferin deine schlechten Deutschkenntnisse ausgenutzt hat? Die bekommt sicher Provision/Umsatzbeteiligung.

Ein Widerrufsrecht hast du nicht, aber der Vertrag ist auf unlautere Weise zustandegekommen. XXL sollte da kulant sein, sonst könnte man sich auch mal an die Presse wenden.

Sesam123
Fragesteller

Die Verkäuferin meinte das evtl dieser Änderung nur um die Matratze ausging:/ Aber nicht um den ganze Vertrag.

Bitterkraut  07.06.2018, 23:56
@Sesam123

Da hast du wohl nicht gut zugehört?

Sesam123
Fragesteller

Danke LG