Kann ich meinen Kaufvertrag stornieren?

9 Antworten

Gehe am besten ins Möbelhaus. Da die Bestellung ja erst am Samstag ausgelöst wurde und so eine Wohnwand eine Lieferzeit von mehreren Wochen hat, sollte das kein Problem sein. Auf der Rückseite des Kaufvertrages findest du die AGB.

Das Möbelhaus ist nicht gerade um die Ecke bei mir. Dahin müsste ich einen Weg von cirka 2-3 Stunden aufnehmen.

@MissJessica1234

Aber wieso fährt man 2 1/2 Stunden bis zu einem Möbelhaus, sucht sich eine Wohnwand aus, bestellt sie, fährt wieder 2 1/2 Stunden nach Hause und will das ganze dann plötzlich wieder stornieren? Sowas überlegt man sich doch vorher reiflich. Ich habe mir 2011 eine Sitzlandschaft für 1100,- Euro gekauft und vorher lange überlegt und mit den Verkäufern gesprochen. Und dann habe ich bestellt. Hat zwar 2 Monate gedauert bis geliefert wurde, aber es hat sich gelohnt.

Aber du wirst wohl persönlich hinfahren müssen. Vor Ort lässt sich das einfacher klären und wenn du anbietest dir eine andere Wohnwand auszusuchen, dann wird man dir sicher entgegenkommen.

Ein Widerrufsrecht hast Du nicht, es war ja kein Kauf im Internet. Du könntest jedoch versuchen, ob man Dir aus Kulanz entgegenkommt, wenn Du eine andere Schrankwand bestellen würdest.

Das hat mir der Angestellte auch am Teleon vorgeschlagen, nur schade, dass mir wirklich keine andere in dem Möbelhaus gefallen hatte und ich eigentlich gar keine mehr von dort bekommen möchte...

@MissJessica1234

Mal eine Frage warum hast duda überhaupt eine Vertrag gemacht, lässt du dich immer so schnell belabern?

Und nun möchte ich Fragen, ob von euch jemand weiß wie es da mit Rechten aussieht. Habe ich sowas wie ein Wiederrufsrecht oder so?

Ja, aber nur bei Ratenzahlungsvereinbarung oder Kauf per Fernabsatzgesetz (per Katalog, Internet).

Ansonsten hast du im Möbelgeschäft einen wirksamen Vertrag abgeschlossen, den du erfüllen musst.

Da lässt man sich allenfalls darauf ein, dir antelle der bestellten eine andere, teurere Schrankwand zu verkaufen, aber wird auf das Geschäft eher nicht verzichten, nur weil du es dir anders überlegt hast oder den Artikel inzwischen woanders günstiger gesehen hast oder das Geld knapper ist als gedacht :-O

G imager761

Also habe ich sogut wie keine Möglichkeiten mehr aus diesem Vertrag rauszukommen? Ich habe noch nichts bezahlt gehabt, ich hätte den gesamten Betrag vollständig bei der Lieferung beglichen.

wenn du online bestellt hast dann hast du auch ein 14-tägiges widerrufsrecht. warst du im laden muss der händler dir das nicht einräumen

Ja ich habe in einem Möbelhaus direkt bestellt, hmm... Danke für die Antwort

`Du hast in dem Fall dann ein Wiederrufsrecht, wenn du darüber belehrt wurdest. Sprich, wenn man dir da vor Vertragsunterzeichnung erklärt hat oder wenn das im Vertrag ausdrücklich erwähnt wird. Guck rein.

Wensn nicht drin steht, kannst du nur auf Kulanz hoffen. Dazu soltlest du dich an den "Chef" wenden. Also den Mitarbeiter mit der meisten Verantwortung, den du ans Telefon kriegst.

Besser ist, hin gehen... und vor Ort nerven