Haus mieten (Jobcenter)?

7 Antworten

Es kommt nicht nur auf die Fläche, sondern auch auf die Miethöhe an.
Wenn die neuen Mietkosten kleiner sind, als die bisherigen dürfte es vermutlich kein Problem geben.

Ob Ihr jetzt ohne okay vom Jobcenter einen neuen Mietvertrag unterschreiben könnt, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich würde es vorher klären und im Zweifel sein lassen.

Es ist alleine Sache des Jobcenters, ob sie dem Umzug zustimmen.

Du kannst hier nur den Antrag stellen und abwarten

Hallo,

das wird wohl nichts werden.Grundsätzlich muß man die Zustimmung des Sozialleistungsträgers am neuen Wohnort einfordern, bevor man dorthin umziehen kann.

Desweiteren sehe ich alleine schon aus dem finanziellen Zustand bei Euch da erhebliche Probleme, dauerhaft sämtliche Kosten der Hausmiete auf zu bringen.

das ist beraterentscheid

du musst den antrag stellen, anders geht es nicht

so schnell kann das nicht ermittelt werden -  da hättet ihr euch im vorfeld schon mal drum kümmern müssen - nicht erst auf den letzen drücker.

KyraEve16
Fragesteller

Haben es richtig zufällig entdeckt und es uns gestern erst ansehen dürfen