Wie werde ich ein Schmarotzer los?

10 Antworten

Ich würde einfach mal den Vermieter informieren, dass da jemand unangemeldet bei euch wohnt. Der wird dann hoffentlich mit deiner Ex ein Machtwort reden.

Du schreibst allerhand, aber das Wesentliche teilst Du nicht mit. Wer ist Mieter im Mietvertrag oder gehört die Wohnung als Eigentumswohnung Dir oder Deiner Ex-Partnerin?

Stehst Du allein als Mieter im Mietvertrag, hast Du alle Rechte. Ist Deine Ex-Partnerin alleinige Mieterin, hast Du keine Rechte, ausser Deine Sachen zu packen.

Steht Ihr beide als Hauptmieter im Mietvertrag, hast Du die A...karte.

Wie ist es?

Mal ausführlich. Eines Abends kam meine ex mit einer mir fremden Person, nach Hause. Sie stellte sie mir als Marie vor. Im Gespräch mit meiner Ex, stellte sich heraus, dass meine ex diese Marie erst am gleichen Tag kennen gelernt hat. Ihr Freund, von dem sie ein Kind erwartet, hat mit ihr Schluss gemacht, weil er damit nicht klar kommt, dass sie im Wald Leben möchte, im einer kleinen Gruppe. Abgekapselt von der Gesellschaft versteht sich. Sie kann, beispielsweise möchte mit der Gesellschaft nicht klar kommen. Und dann ihr Gedanken gut, dass die sich wie ein Baum fühlt und so weiter. Nein, dass hat definitiv nichts mit den Schwangerschafts Hormonen zu tun. Sie hat sich immer von Leuten abhängig gemacht, weil sie selber, nicht auf eigenen Beinen stehen will. Und dann ihr asoziales Verhalten. Ihre Kleidung, wäscht sie im Waschbecken, und ich darf den scheiß weg machen (muss ja auch meiner Flege nachgehen) meine Zahnbürste dürfte ich auch schon wechseln, da sie ständig benutzt wird. Dann dass sie nackt durch die Wohnung rennt, trotz, dass es ein Kinderhaushalt ist. Ihre scheiß Bezahlung beseitigt sie auch nicht nach dem rasieren in der Wanne. Und so Weider. Die Wohnung sieht manchmal aus, wie Assi, dass war vorher nocht so.

Ich habe ihr angeboten, ihr eine Wohnung zu suchen, Anträge zu organisieren und auszufüllen, zwecks ersteinrichtung für das Kind. Sprich; Wickeltisch, Kommode Bett, Kleidung und so weiter. Was kam von ihr, ich kann mein Kind auch auf dem Feld wickeln. Watafak 🤦‍♂️

Und jetzt mal zur Wohnsituation. Meine Ex lebt mit ihren Kind und mir in einer ca. 70 cm2 großen drei Raumwohnung. Sie, wie auch ich, sind im Mietvertrag als Hauptmieter verschrieben.

Ist es eine Mietwohnung? Wer steht im Mietvertrag?

Hat sie den Vermieter informiert?

Gegen einen Gast deiner Freundin kannst du schlecht was tun. Entweder du einigst dich mit deiner Ex oder zu suchst dir eine andere Wohngelegenheit.

Im übrigen gehört psychische Instabilität zu einer Schwangerschaft dazu. Bei der einen mehr bei der anderen weniger, aber trotzdem ganz Normal