Darf eine Teilrückerstattung nach einem widerrufenen Vertrag statt finden?

3 Antworten

Wo hast Du denn diesen Nachsendeantrag gestellt?

Florian2811
Fragesteller

Bei T&E Net Services GmbH

Allexandra0809  06.10.2014, 19:39
@Florian2811

Hast Du eigentlich auch gelesen, was die alles machen? Du hättest dort reklamieren und Deinen Nachsendeantrag zurückziehen müssen. Die Post kann ja nichts dafür, wenn Du bei T + E einen Nachsendeantrag stellst, der dann auch noch für x andere gilt. Find es schon super, dass Du von der Post überhaupt Geld bekommen sollst.

Florian2811
Fragesteller
@Allexandra0809

Alles erledigt.

Ich verstehe ja nur nicht, aus welchem Grund die 35€ von dem Geld einbehalten für eine Leistung die noch gar nicht in Kraft getreten ist. Verstehen Sie, worauf ich hinaus möchte?

Allexandra0809  06.10.2014, 20:20
@Florian2811

Sei froh, wenn Dir die Post überhaupt was zurückgibt. Immerhin hast Du ja nicht die Post bezahlt, sondern ein anderes Unternehmen

Mit welcher Begruendung wollen die den so viel Geld, wenn auf der Webseite der Post 24 euro steht?

Falls die mehr abgebucht haben, buch am besten alles komplett zurueck.

Florian2811
Fragesteller

Das war ein anderes Unternehmen, das über die Post läuft. Ich hatte mich halt nicht ausgiebig informiert und einfach abgeschlossen, weil die Zeit ziemlich knapp war.

Wenn ich es direkt über die Post abschließe, dann zahle ich die 24€.

Der Nachsendenauftrag wurde nicht bei der Post, sondern bei der

T&E Net Services GmbH Chausseestrasse 84 10115 Berlin E-Mail: info@post-auftragsservice.de

beauftragt. Deren AGBs kann man sich hier durchlesen: https://www.nachsenden.info/agb.html?nl_a=F1y,IBgt8SKFHftNHdnvAvLTi0b

Ich bin auch auf diesen "Trick" reingefallen. Die Antwortmails, die man bekommt, wenn man den Widerruf geltend macht, sind standardisiert und werden automatisch vom System verschickt:

Janina Primula (Post-Auftragsservice - Nachsendeauftrag Support) 14. Dez., 10:14

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Widerruf nach der Zustellung der Auftragsnummer für die Postdienstleister eingereicht haben. Zu diesem Zeitpunkt ist die Dienstleistung seitens Nachsenden.info bereits vollständig erbracht und eine volle Rückerstattung der Kosten aus diesem Grund leider nicht mehr möglich.

Bitte beachten Sie, dass für die von Ihnen beauftragte Dienstleistung das Widerrufsrecht auf Ihren ausdrücklichen Wunsch erloschen ist. Liegt der gewünschte Auftragsstart weniger als 14 Tage in der Zukunft, ist eine Beauftragung ohne Zustimmung zum Erlöschen der 14-tägigen Widerrufsfrist nicht möglich.

Falls Sie unsere Leistungen bzgl. des Kundensupports für die Laufzeit des Auftrags nicht mehr benötigen, bieten wir Ihnen im Zuge der Kundenfreundlichkeit eine Kulanz-Erstattung in Höhe von € 45,95 an.

Bitte beachten Sie jedoch, dass bei Zustimmung zu der Erstattung Ihre Gutscheine und Zugänge zu der Umzugs-Checkliste auf Dein-Umzug.de ggf. Ihre Gültigkeit verlieren. Der Nachsendeauftrag bleibt jedoch auch nach Zustimmung zur Kulanzerstattung für Sie vollumfänglich erhalten, da dieser bereits an die Zusteller weitergeleitet wurde.

Bitte teilen Sie uns als Antwort auf diese eMail mit, ob Sie eine Kulanz-Erstattung wünschen.

Sollten Sie per Paypal bezahlt haben, wird Ihnen der entsprechende Betrag auf Ihrem Paypal Konto gutgeschrieben.

Falls Sie per Kreditkarte bezahlt haben, geben Sie uns bitte eine Bankverbindung für die Überweisung der Teilerstattung an.

Wenn Sie mit SOFORT Überweisung oder per Lastschrift gezahlt haben, werden wir den Betrag innerhalb von 5 Werktagen auf das Absenderkonto zurückbuchen.

Sollten Sie einen Beleg über die Gutschrift benötigen, weisen Sie uns bitte kurz in der Mail darauf hin. Wir werden Ihnen daraufhin den Beleg von der Buchhaltung ausstellen lassen.

Bitte beachten Sie auch, dass wir unsererseits den Auftrag NICHT beenden lassen werden. Dieser bleibt, sofern von Ihnen gewünscht, für Sie vollumfänglich bestehen.

Sollten Sie Ihren Auftrag wirklich nicht mehr benötigen, können Sie diesen bei den jeweiligen Zustellern stoppen lassen. Die Kontaktdaten der für Sie beantragten Zusteller finden Sie in der Auftragsbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Post-Auftragsservice Team

Ich kann nur jedem raten, sich vor Abschluss der Bestellung die AGBs durchzulesen. Ansonsten muss man teuer Lehrgeld bezahlen.

Der Service kostet bei der Deutschen Post nur 19,90 EUR (für 6 Monate). Das ist vollkommen ausreichend, alles andere ist völlig unnötig und überteuert!