wie viele zivilwagen fahren herum?

4 Antworten

auch an Sonntagen ist polizei voll besetzt, wer was anderes behauptet ist ein depp. es gibt eine sogenannte mindeststärke, die ist am sonntag genauso hoch wie an jedem anderen tag in der woche. freitag und samstag nacht ist diese stärke in der regel höher

also erst einmal denke ich, dass am sonntag eher weniger polizei unterwegs ist weil die jungs (und natürlich auch mädels) auch mal wochenende haben und die polizei da nicht voll besetzt ist.

freitags und auch am samstag sind wohl eher ein paar mehr unterwegs (sofern es die situation zulässt) wegen disco, partys etc.

ja und wie gesagt am wochenende fahren sie wohl nachts verstärkt streife, in der woche eher tagsüber.

wie viele wagen dabei im einsatz sind unter anderem davon abhängig, wie viel personal gerade zur verfügung steht, ob viele einsätze vorliegen etc.

Die Polizei fährt in der Regel Schichtdienste. Das mit den Sonntagen kannst du also knicken. Wer dran ist mit WE Arbeit ist nun mal dran. Es gibt Wochenden da muss man arbeiten und es gibt Wochenenden da hat man Glück und der Plan sagt das man nicht arbeiten muss.Dafür gibts DUZ. Und es wird garantiert keine Streife gestrichen weil jemand auch mal Sonntags frei haben will.

@Romjia

gestrichen nicht, aber fakt ist, dass einem sonntags nachts weniger polizei entgegenkommt was nicht heißen soll, dass sie gar keine streife fahren.

bei uns in der stadt ist die polizeiinspektion an wochenenden nicht so voll besetzt wie in der woche und somit sind auch weniger beamte im dienst. und wenn dann irgendwo vielleicht noch ein schwerer verkehrsunfall ist sind die damen und herren bestimmt anderweitig beschäftigt.

ich fahre oft nachts mit dem auto und dass sind meine erfahrungen die ich mache und gemacht habe.

@Blacky1985

Das du Nachts wegniger Wagen siehst wird wohl eher daran liegen das die gebunden sind, da in vielen Nächten mehr los ist. Es mag sein das in kleinen Wachen auf dem Land weniger Leute am WE eingesetzt werden aber in der Stadt wäre das Schwachsinn. In der Regel gibt es wie gesagt einen Dienstplan der festlegt welche Dienstzeit ansteht. Also z.B Früh,Früh,Früh,Frei,Frei,Nacht,Nacht ect.pp Da wird auch keine Rücksicht drauf genommen ob deine Nacht am Sonntag ist oder nicht. Es gibt auch Wachen die fahren am Wochenende 12 Stunden Schichten. Das heißt aber nicht das weniger Leute da sind sondern nur das die die da sind länger arbeiten.

@Romjia

ich glaub du verstehst einfach nicht, wie ich dass meine.

es sagt doch auch gar keiner, dass unser freund und helfer nicht am wochenende arbeitet. wäre ja auch schlimm, wenn dass so wäre. und bei uns in der stadt ist die polizeiinspektion an wochenenden halt nicht VOLL besetzt, einige beamte sind hingegen schon da; logischerweise.

@Blacky1985

es sind genauso viele da wie an jedem anderen tag in der woche auch. du verstehst hier was nicht. offenbar bist du nicht vom fach, daher lass dir sagen, die pi ist voll besetzt. nur die parküberwacher und ermittler sind nicht da, die fahren aber eh nie raus, daher ist das unerheblich

@tntvars

dann ist es halt bei euch anders wie bei uns. bei uns sind am wochenende devinitiv weniger streifenpolizisten etc. im einsatz, sagte mir auch gerade meine schwester und die muss es ja schließlich wissen. ich bin nachts viel mit dem auto unterwegs (fast täglich) und da bekommt man ja schließlich so einiges mit - natürlich nur wenn man auch will!!!

@tntvars

wenn du schon meinst alles besser wissen zu müssen (was auf unsere gegend aber definitiv nicht zutrifft!!!) dann hast du neben den parküberwachern (was im übrigen dass ordnungsamt bei uns macht und nicht die polizei!!!) und den ermittlern auch die schreibkräfte (sekretärinnen)vergessen, die haben nämlich auch arbeitszeiten "nur" von montags bis freitags - bei uns jedenfalls!!!

Es gibt keine festen Tage an denen mehr oder weniger Polizei unterwegs ist. Wie viel Wagen unterwegs sind liegt immer an dem Aufkommen an dem Tag.An manchen Tagen ist es ruhig da fahren viele Wagen rum, an manchen Tagen ist viel los da sind alle Wagen irgendwo gebunden. Vorhersagen kann man das aber nicht. Gott sei Dank.

musst du nachzählen aber ich denke mal an besonderen tagen feste etc fahren die meisten rum