WIe viele Urteile werden am Landesarbeitsgericht gekippt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Statistik darüber, wie oft AG-Urteile durch LAG-Urteile aufgehoben werden, ist mir nicht bekannt. Die meisten Arbeitgebervertreter stimmen ihre Mandanten aber bei Prozessbeginn in der Regel bereits darauf ein, dass eine Entscheidung zu Gunsten des Arbeitgebers oftmals erst ab der zweiten Instanz zu erhoffen ist. Ohne deinen Fall zu kennen: die Uhren stehen durch die Berufung im Grunde also wieder auf Null und es besteht natürlich die Möglichkeit, dass das LAG der (noch so guten Begründung) des AG nicht folgt.

dumdidum82 
Fragesteller
 11.05.2013, 15:28

Danke für deine Antwort. Sie baut mich aber nicht gerade auf :-( aber da kannst ja du nix dafür :-)

Es ist egal wie die Statistik aussieht, wenn dein Anliegen abgeschmettert wird, bist du leider raus. Selbst wenn die Statistik von 90% ausgehen sollte. Ich wünsche viel Erfolg.