Wann erfährt man von der eingegangenen Berufung?

3 Antworten

es kann immer aufgrund von überlastung der behörden dauern bin ein solcher brief dann rausgeht. Entscheidend ist nur daß die Berufung fristgerecht eingelegt wurde.

Hmm okej danke!

Steht dieses auf dem Schreiben mit drauf,wann die Berufung eingegangen ist?

@lary6110

das sollte dabei stehen, ja, ansonsten kann das dein anwalt aber auch erfragen, der hat ja akteneinsicht

@SveWa330

Achso okej, es geht nicht um mich.

Aber danke!

Im Strafrecht beträgt die Frist für die Einlegung der Berufung eine Woche und nicht zwei, vgl § 314 StPO. Also schnell prüfen, ob überhaupt fristgerecht Berufung eingelegt worden ist.

Ohh inordnung werde ich so weitergeben! Danke

Wo ist das Problem?

Er hat doch die Bestätigung erhalten. Die Sache geht jetzt zum Landgericht und von Dort erhält er irgendwann einen Termin zu Berufungsverhandlung.

Ob es innerhalb der zwei Wochen beantragt wurde

&' es kann ja sein,dass der Inhaftierte nach Eingang der Berufung von 14 Tagen oder so von der Berufung in Kenntnis gesetzt werden muss oder so

Das ist mein Anliegen

@lary6110

Natürlich wurde die Frist eingehalten, sonst hätte es gleich eine Ablehnung gegeben. Es ist alles in Ordnung.