WIe viele Milliarden hat Helmut Kohl für die Wiedervereinigung genommen?

10 Antworten

Die Kosten der Wiedervereinigung wurden wie folgt finanziert:

Steuererhöhungen
Umlage über die Renten- und Sozialversicherung
Neuverschuldung des Bundes
Bundesländer und Gemeinden des früheren Bundesgebietes
Zuweisungen der Europäischen Union

O,OO Milliarden €!

Der Dank des deutschen Volkes für die Wiedervereinigung bestand in einem Arschtritt einer FDJ-Funktionärin, der ihn ins politische Abseits gestellt hat. Von Zeit zu Zeit wird er aber noch von der Bild-Zeitung erwähnt!

Euch sollten die Worte einmal zum nach denken anregen.

"Er verrät die Namen der Spender nicht"

Keiner hat Arsch in der Hose um etwas dagegen zu tun. Ein Bundeskanzler muss unbefangen sein.

Doch wo es Spender gab , gab es wohl auch Spenden !

Frage mich nur, warum dass das niemanden in der Regierung auffiel.

Wahrscheinloch weißt du nicht,was eine Rentenkasse ist. Sie ist keine Sparkasse, in der alle deine monatl. beiträge für dich angesammelt werden u. dir dann als rentner ausgezahlt werden. Diesem irrtum unterliegen die meisten menschen. Richtig ist. die beitragszahler zahlen in diesem monat ihren Beitrag ein u. im nächsten monat werden die beiträge an die jetzigen rentner ausgezahlt. Also ei Generationenvertrag. Wenn die später rentner bist, zahlen für deine Rente die dann arbeitenden menschen mit ihren Beiträgen. Die rentenversicherung hat höchstens eine monatsreserve, manchmal auch weniger. Die Menschen im Osten D. haben auch stets eingezahlt für ihre rentner u.das tun sie auch heute noch. Jedoch gingen bei 17 millionen einwohnern 5.Millionen beitragszahler in den Westen bis 1961(Mauerbau) diese zahlten im Westen in eme"fremde" Kasse für fremde rentner. DIhre Eltern,für die sie zuständig waren ,zahlten suie dadurch nicht. Jetzt gerechter Ausgleich durch die Einheit. Also Almosenempfänger ist der osten bei der Rente miccht

Die kann man nicht so "rausnehmen". Von daher ist es schwer zu beziffern.