Wie viele Fehltage maximal? DRINGEND!

4 Antworten

Es gibt keine Maximalzahl also eigentlich bist du da nicht eingeschränkt...( Du kannst ja nichts dafür das du krank bist oder termine hast)  nur die Schule kann entscheiden, dass du durch zu häufiges Fehlen den Unterrichtsstoff in zu großen Maßen verpasst und dadurch kannst du entweder von der Schule fliagn oder in die vorherige Klasse versetzt werden.... aber normalerweise bekommst du da vorher ne Androhung.... und wenn die da is... würd ich lieber mal jeden Tag hingehen :)

Eigentlich gibt s da keine Richtlinie . Du solltest natürlich nicht immer fehlen . Wenn du länger an einem Stück fehlst musst du eine Aärztliche bescheinidung vorlegen , das du nicht zur Schule durftest . Fehlst du immer nur kurz reicht meist eine Entschuldigung der Eltern . Es kann aber sein , das wenn man oft an einzelnen Tagen fehlt die Schule bei deinen Eltern nachffragt . Aber solange alle Fehltage entschuldigt sind , kann dir so nichts passieren , außer das deine Note darunter Leiden könnte ;) .

Es kommt nicht auf die Anzahl der Fehltage an, sondern ob sie entschuldigt sind und ob du wichtige Prüfungen/ Klausuren verpasst hast.

Man muss 6 Wochen am Stueck anwesend sein um eine Note zu erhalten.

botanicus  10.05.2011, 21:36

Wer hat denn den Blödsinn erfunden?