Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Kleidung aus?

9 Antworten

Pro Monat kann ich das gar nicht sinnvoll angeben, weil ich in vielen Monaten gar keine Kleidung kaufe.

In den letzten zwölf Monaten waren es zusammen nicht einmal 100 Euro, in anderen Jahren auch schon mal 400-500 Euro, selten mehr.

Es kommt doch darauf an, ob du neue Klamotten brauchst und was. Es gibt Monate, da braucht man gar nichts und dann ist mal wieder eine neue Jeans, Hose, Oberteil... fällig. Vielleicht brauchst du auch beruflich Kleidung, die ist dann meistens teurer, Anzug, Businesskostüm, oder Sicherheitsschuhe. Alles ganz individuell. Leg einfach jeden Monat was zurück, für Ausgaben, die nicht regelmäßig anfallen. Das sind Klamotten, aber auch Autoreparaturen, neue Brille, kaputte Waschmaschine, Urlaub, Geschenke usw.... Spare einen festen Betrag, der OK für dich ist und dann hast du was, wenn du es brauchst.

Ich kaufe nicht jeden Monat kleidung. Im Jahr komme ich so auf irgendwas zw. 250 und 800 € je nachdem wie viel ich brauche (oder meine zu brauchen) und ich finde 800 schon sehr viel.

Hi,

Klamotten kaufe ich nicht jeden Monat. Immer Mal wieder ein Teil das mir wirklich gefällt und zu dem ich einiges kombinieren kann.

Nicht jeden Monat.

Eigentlich habe ich immer noch zu viel an Kleidung, so dass ich mir jede Neuanschaffung gut überlege.

Wenn im Winter eine Jacke oder ein Mantel notwendig wird, kaufe ich das Teil, wobei ich dann 300-600€ einkalkuliere.