Wie viel Geld darf man als Jugendlicher Obdachlosen geben?

7 Antworten

Da kann Dir niemand Vorschriften machen. Solange es Dein Geld ist, kannst Du darüber verfügen, wie Du möchtest. Ich persönlich würde allerdings kein Geld geben, sondern anbieten ihnen etwas zu essen oder zu trinken zu kaufen. Sonst geht das Geld für andere Dinge drauf..

Stimmt. Sonst kaufen sie noch Alkohol oder sowas.

@oOOFragenderOOo

Ich finde, das ist ein Vorurteil. Es KANN stimmen, MUSS aber nicht. Aber manchmal ist eine andere Idee ja auch lustiger. Der Obdachlose, der sich bisher bei mir am meisten gefreut hat, hatte einen Adventskalender mit Schokolade bekommen. Den hatte ich ursprünglich für jemand anderen gekauft. Der Obdachlose hat so laut gelacht, dass man es in der ganzen Fußgängerzone hörte. Und er hat sich x mal bedankt.

@nicerhits

Mei is des nett 😍

Du kannst jedem so viel Geld geben, wie du möchtest und das ist auch gut und richtig so. Wenn du also einem Obdachlosen € 10 gegeben hast, ist es völlig okay und geht niemanden etwas an. Weiter so!!!! :-)

Mit deinem Taschengeld kannst du tun was du willst. Wenn du es komplett verschenkst, geht das auch niemanden etwas an.

Das würde ich niemals machen.

Wenn du willst, kannst du ihm auch 1000€ geben. Ich denke nicht, dass er deswegen sauer auf dich wird.

Du kannst geben so viel du möchtest. Da gibt es keine Grenze.