Unterschied bei Obdachlosen erkennen

10 Antworten

Es gibt organisierte Banken die mit Busse kommen. Auf die Gefahr hin, kritisiert zu werden, : gibt nur Leute was, die Deutsch ausehen, oder kauf Zeitungen von denen mit Ausweis.

organisierte Banken

LOL....BANKEN und Betteln.... you made my day....

lachflash

Frag ihn doch einfach nach seiner Adresse. Wenn er eine hat, ist er nicht obdachlos. Was du da beschreibst, ist ein Bettler. Es gibt keine Vorschriften über eine Betteleibeschränkung auf arme Leute oder Obdachlose (hoffentlich liest die euro-union hier nicht mit... ). Betteln wird von manchen Leuten regelrecht gewerblich ausgeübt.

gib kein Geld. Es gibt Stellen, wo diese Leute Essen bekommen. Auch Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden.

Um Weihnachten rum werden auch plötzlich viele Leute obdachlos, arbeitslos, beinlos und werden krank und gehen betteln.

Aber nach Weihnachten finden die zum Glück alle wieder einen Job.

Ein Bekannter hat mal einem "Bettler" (mit einem Schild mit der Aufschrift "Habe Hunger" vor den Füßen) eine gelangt, als er diesem ein Brötchen gab, was dieser umgehend in die Mülltonne warf.

Es gibt Leute, die verdienen damit gar nicht so schlecht, aber es ist einfach das letzte, wenn man die Freigiebigkeit anderer Menschen ausnutzt, wenn man es nicht nötig hat.

Aber nach Weihnachten finden die zum Glück alle wieder einen Job.

Und manch einem wächst sogar das Bein wieder nach - wobei ich nun nicht jedem, der mich um 'nen Euro bittet, so etwas gleich unterstellen möchte.

@Zyogen

Nein, das sollte man sicher nicht unterstellen, aber es verwundert einen doch sehr, dass in der Sommerzeit fast nie gebettelt wird.

Klar, man muss sich keine Decke kaufen, weil es warm ist, aber Hunger hat man doch trotzdem oder?

Oder jagen die Einbeinigen im Sommer Kaninchen? Das sollte mal in einer Doku behandelt werden. Wär bestimmt ne tolle Szene.

Wenn jemand auf der Straße sitzt und bettelt, kannst du davon ausgehen, dass er nicht eigentlich eine gut gehende Anwaltspraxis oder ein floriendes Einzelhandelsgeschäft betreibt. Nur weil er nicht kurz vorm Verhungern ist, heißt das doch nicht, dass er im Überfluss lebt. Ich finde, man darf ruhig großzügig sein, wenn man es möchte. Wer geizig sein will, darf das auch, und macht das mit seinem Gewissen aus.