Wie viel Anzahlung beim Gebrauchtwagenkauf für 4500€?

3 Antworten

Eine Anzahlung ist immer so eine Sache. Mal angenommen innerhalb dieser Woche meldet der Händler Konkurs an. Dann ist dein Geld erst mal weg und das Auto wirst du auch nicht so einfach bekommen. Also wenn schon Anzahlung, dann so gering wie möglich. Ich habe beim Autokauf noch nie eine Anzahlung gemacht und dennoch die Papiere fürs Zulassen bekommen.

gitte2007  11.06.2015, 13:37

Danke fürs Sternchen.

Ihr macht einen schriftlichen Kaufvertrag in dem die Kaufabwicklung und die Bezhalung geregelt ist. Ob der Händler für die Ausgabe der Papiere eine Anzahlung haben möchte liegt in seinem eigenen Ermessen. Die Papiere sagen ja noch nichts über das Eigentum aus.

Ist relativ hoch die Anzahlung, normal 20 % vom Kaufpreis

jetztgehtslos  29.05.2015, 10:09

Da gibt es kein Normal. Der Händler bestimmt was normal ist.

gitte2007  11.06.2015, 13:36
@Skinman

Ich habe noch nie eine Anzahlung geleistet. Wofür auch.