Wie sieht ein Nachweis über eine berufliche Tätigkeit aus?

5 Antworten

Ein Arbeitszeugnis  oder einen Tätigkeitsnachweis sind die gängigen
Arbeitgeberbescheinigungen .

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Am Ende muß man einen schriftlichen Nachweis bekommen über die abgeführten SV Beiträge , davon eine Kopie ist dann der Nachweis für den nächsten AG .

Ein Arbeitszeugnis sagt natürlich dann auch etwas über die Tätigkeit aus .

Kommt drauf an für wen, kannst sie auch durch Gehaltsabrechnung "nachweisen" oder mit persönlichen Referenzen. Da gibt es in jedem Land, jeder Branche und für jeden Anlass unterschiedliche Bräuche.

Frühere Beschäftigungen weist man nicht nach indem man alte Arbeitsverträge und Kündigungen einer Bewerbung beilegt.....

Ein Arbeitszeugnis ist der gängigste Nachweis über eine Beschäftigung.