Wie schnell darf ich in einer Fußgängerzone fahren?

12 Antworten

Hallo Derpupskopf

Schrittgeschwindigkeit zu den erlaubten Einfahrzeiten

Gruß HobbyTfz

So schnell wie die anderen vor dir rennen können....

Schrittgeschwindigkeit beim Rollen im ersten Gang 7kmh sind erlaubt.

Beim Automatik also ohne Gas und Bremse diesen einfach rollen lassen (aus den Stand heraus die Geschwindigkeit und nicht von 100kmh an).

Natürlich nur wenn eine Durchfahrt erlaubt ist.

Du darfst dort mit Sicherheit nicht fahren. Die, die dort fahren dürfen, lieferanten bspw, dürfen dort mit Schrittgeschwindigkeit fahren.

du darfst da gar nicht fahren es sei denn du bist Anwohner/Zulieferer dann Schrittgeschwindigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung