Druckwarneinrichtung beim traktor.

2 Antworten

Bei Druckluftbremsen muß ein Mindestdruck vorhanden sein sonst kann es zu Bremsversagen kommen. Der Druck kann durch ein undichtes System (Anschlüsse, Schläuche, Ventile, Zylinder) oder sehr häufiges Bremsen zu stark sinken. Bei stehendem Motor (dann arbeitet der Kompressor nicht) die Bremse mehrmals betätigen dann sinkt der Druck. Ist er zu niedrig muß ein Warnsignal ertönen. Genau wie bei LKW´s.

leitenbauer
Fragesteller

also warnsignal kommt da nich. is ein relatiev alter traktor. vielleicht ein lämpchen kann das sein`? ich glaub da dämmert mir was.

wollyuno  05.09.2012, 11:36

soweit richtig,nur wenn federspeicher vorhanden ist das egal,der bremst immer bei druckverlust

rolandnatze  05.09.2012, 11:38
@wollyuno

Federspeicher bremst aber nur eine Achse und lässt sich dann nicht mehr lösen oder nur mechnisch.

wollyuno  05.09.2012, 12:26
@rolandnatze

falsch ist gängige praxis bei lkw und anhänger,der bremst immer durch druckabfall,deshalb müssen ja lkw im standlaufen bis genügend druck aufgebaut,erst dann löst sich bremse

Julian718  06.09.2012, 18:44
@wollyuno

genau wie bei unseren Schleppern und Wägen mann kann erst losfahren wenn genügen luft drinn ist :)

weiss das dein Fahrlehrer nicht ?? entweder Druckmanometer oder Warnlämpchen...

leitenbauer
Fragesteller

doch weiß er scho. aba ich kann ihn ja schlecht abends fragen wenn ich daheim bin. ;) wollts hal blos wissen weil ich grad glernt hab und es eben nich wusst.