Wie nennt man diese Steuer?

5 Antworten

Mehrwertsteuer?

Kann sein, dass ich total daneben liege, ich kenne mich da gar nicht aus.

Das Fahrradgeschäft schreibt für den kunden eine Gesamtrechnung mit 19% Mwst. Diese 19% führt er an das Finanzamt ab. Er darf aber die 19% Mwst. die im Material enthalten ist, bzw. die Rechnung des Materiallieferanten die ebenfalls 19% enthält daran abziehen. Das nennt man dann Vorsteuer.

nur die Umsatzsteuer fällt auf sowas an.

Kosten für Reparatur enthält alle Kosten darauf dann 19% ust.

für den der repariert muss halt in der Einkommensteuererklärung seinen Gewinn versteuern.

Arbeitskosten und Dienstleistung, Arbeitsaufwand ist dasselbe.

Meinst du die Umsatzsteuer, auch Mehrwertsteuer genannt?

Wad ist damit?

Das ist die Mehrwertsteuer (MwSt).