Wie lange war die längste Haftstrafe zu der jemals jemand verurteilt wurde?

3 Antworten

Deutschland:

Eine lebenslange Haftstrafe dauert im Durchschnitt 20 Jahre. Es gab aber schon einen Fall, wo sie 37 Jahre dauerte.

Früher gab es die doppelt lebenslange Haftstrafe, diese wurde aber abgeschafft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebenslange_Freiheitsstrafe#Deutsches_Strafrecht

koro7001
Fragesteller

Danke für die Antwort aber meine Frage ist nicht NUR auf Deutschland beschränkte. Ich weis das Lebenslang die längste Strafe hier in Deutschland ist.

ElfeLegolas  14.09.2016, 03:36
@koro7001

wenn man danach geht, sind die Deutschen Haftstrafen zu kurz / zu lasch.

koro7001
Fragesteller
@ElfeLegolas

Stimmt. Sind sie auch..

Die längsten Haftsteafen gibt es in Amerika.
Dort gibt es für jeden Mord lebenslänglich, oder sehr viele Jahre Haft, dass die Haftstrafe auch 1000 Jahre sein kann.

Das System finde ich gut, da Schwerverbrecher dann nicht mehr rauskommen.
Findet ein Schwerverbrecher die Strafe zu hart, kann man gnädig sein und die Haftdauer halbieren. 😂