Wie lange dauert es bis die Staatsanwaltschaft über ein Verfahren entscheidet?

5 Antworten

Das kommt auf die Schwere des Delikts und auf die Arbeitsbelastung der Staatsanwaltschaft an. Und dann muss ja auch noch das Gericht über die Zulassung der Hauptverhandlung entscheiden. Kann zwei Wochen dauern oder ein Jahr.

kommt ganz drauf an. Kann "schnell" gehen, kann aber auch Ewigkeiten dauern. Worum gehts denn?

Es kann auch unendlich lange dauern, wenn es nächmlich keine strafbare Handlung gibt. Allerdings gemäss der Staatsanwaltschaft.

Ca. bis zu 3 Monaten.

Zwischen einer Woche und drei Monaten

kommt auch drauf an wo man wohnt, in Berlin dauert sowas meistens Ewigkeiten

@Berlin1414

In Berlin dauert sowas meistens Ewigkeiten! Das kann ich leider nur bestätigen!