Wie lange dauert einsicht in die amtliche Ermittlungsakte im KFZ Haftpflichtschaden?

1 Antwort

Darin steht der aktuelle Stand der Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall. Unfallhergang, Unfallschäden, Verursacher, Geschädigte und Zeugen. Dauert ein paar Tage bis ein paar Wochen (grade die Prüfung der Akte bei Unklarheiten) und muss vom Rechtsanwalt angefordert werden.

Akteneinsicht ist ein beliebtes Mittel ein Verfahren oder eine Geldbuße o.ä. zu verzögern.