Wie lange dauern sozialstunden ca.?

6 Antworten

kommt ganz drauf an wenn's des erste mal is das man was klaut kann's sein dass die Anklage einfach fallen gelassen wird, wenn des aber schon öfter vorgekommen is kannst du schon ja so 60 Sozialstunden bekommen oder ne Geldstrafe.

in vielen sozialen Einrichtungen können Sozialstunden abgeleistet werden - wir (Kirchengemeinde) haben zurzeit auch jemanden, der bei uns Sozialstunden ableistet

Ilovechat
Fragesteller

und was tut der/die jenige dort so? ja sicher arbeiten und so...aber was genau?

Eselin  05.02.2010, 22:20
@Ilovechat

beim Gemeindebrief helfen, kleine Hausmeistertätigkeiten verrichten, beim Postaustragen helfen, Kindergottesdienst vorbereiten usw

Nein das entscheidet der Jugendrichter,Altenheim,Stadt,KRHS und noch andere soziale Einrichtungen.

Das kriegt sie vom Jugendrichter aufgebrummt und der legt auch fest, wo und wieviel Stunden sie machen muss.

Sozialstunden kannst du überall ableisten. Z.B. auf dem Friedhof, bei Gärtnern oder bei der Müllabfuhr.