Sozialstunden aussuchen?

6 Antworten

Nein, kann man nicht, soll man auch nicht.

Nein, das kann man sich selbstverständlich nicht aussuchen, sondern wird dir zugewiesen. Es ist aber keineswegs sicher, dass dir diese Arbeitsauflage erteilt wird. Dem Richter stehen viele Wege zur Verfügung, dich abzuurteilen.

Wie viele Sozialstunden du bekommst wird vom Gericht festgelegt, auch wo du sie ableisten mußt wird man dir sagen. Hoffentlich ist es dir eine Lehre und du machst keine Dummheiten mehr. Ich wünsche dir alles Gute und eine gute Zukunft. Liebe Grüße von bienemaus63

Man kann sich das alles nicht aussuchen. Und die Menge der Sozialstunden (1 Sozialstunde = 1 Zeitstunde) orientiert sich am Strafmaß. Wieviel es sein wird, wird sich zeigen, du wirst dich überraschen lassen müssen

Normalerweise wird dir das vorgeschrieben.