Wie lange darf ein Unternehmen Daten speichern?

2 Antworten

Ich kann nur zu Personaldaten etwas aussagen als PL: persönliche Daten maximal 6 Monate (z.B.: Email und Adressen). Anonymisierte Personaldaten 10 Jahre. Ich glaube beid der Buchhaltung ist das ähnlich. Wenn Du Kontakt zur gewerkschaft hast, dann frage die am besten, es kann sein, dass es von Branche zu Branche unterschiedlich ist.

Vermutlich EWIG

erkundige dich, ob TEILE der daten NICHT im automatischen backup landen (und daher bei serverausfall unwiderbringlich verloren wären)