wie kann man einen" garagen flohmarkt "machen?

3 Antworten

Hallo,

einen Garagenflohmarkt kannst Du jederzeit machen und Du brauchst auch keine Genehmigung. Du kannst auch Zettel verteilen oder eine Anzeige in die Zeitung setzen, die Zettel darfst Du aber nicht irgendwo dran machen an Bäume, Zäune o.ä., daß ist verboten. Alles halt schön übersichtlich Aufbauen, am Besten auf so Biertischen oder normalen Tischen, alle Kindersachen auf einen Platz, alle Männersachen usw., weil alles durcheinander ist nicht gut, auch eine Uhrzeit festlegen, von wann bis wann der Flohmarkt ist und die Preise dürfen nicht zu hoch sein, sonst verkaufst Du nix! Also viel Erfolg und Spaß

LG

Hallo, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Man sollte sich in jedem Fall bei der Gemeinde, Stadt oder sonstigen zuständigen Behörden erkundigen. Es gibt hier schon einige Regeln, an die man sich halten muß und auch, wenn Vieles geduldet wird, so lohnt sich ein Anruf. * Schankerlaubnis, wenn Alkohol ausgeschenkt wird * Gema Gebühr, falls Musik gespielt wird * "Marktstandsfestsetzung", wenn die Anzahl der Stände (wenn z.B. eine ganze Strasse mitmacht) eine gewisse Anzahl übersteigt * eventuelle Genehmigung, wenn das Grundstück verlassen wird mit einem Stand * Zettel verteilen wird in der Regel geduldet, aber auch hier gibt es klare Regeln zu Grösse, Standort,... * .....

Ich würde zur Absicherung immer einen kurzen Anruf tätigen.

Schau mal weitere Tipps bei garagenflohmarkt71. de

Gruß, Küstengirl

Wenn der Flohmarkt auf deinem Privatgrund stattfindet, darfst du jederzeit einen machen.