Darf / kann ich mein Fachwerkhaus selber abreissen oder brauche ich eine genemigung etc.?

2 Antworten

wenn kein denkmalschutz lt.bauamt drauf ist dürfte es kein problem sein.vor allem wenn das holz wiederverbaubar ist an selbstabholer zu vergeben.

dann sollte aber das mauerwerk zuerst entfernt werden.das holzgefache bleibt vorläufig als skelett stehn zum abbruch bereit.

bei denkmalschutz gibt es fördermittel zur renovierung aber das kann trotzdem ein fass ohne boden werden.

Fachwerk? Steht es dann vielleicht auch noch unter Denkmalschutz?

Und was hat der Abriss nun mit Amerika zu tun?!!??!?! O.0