Wie kann man eine deutsche SF-Klasse in österreichische Bonus/Malus Punkte umrechnen?

2 Antworten

die Österreicher haben da ein ganz anderes Bonus-System. Ich muss das bei meinen Kunden immer anderes rum durchrechnen :o) Am besten lässt dir von dein deiner Versicherung eine Bestätigung der schadenfreie Zeit geben. Wenn du die Versicherung öfters mal gewechselt hast, benötigtst du von den anderen Versicherungen auch eine Bestätigug, ausser deine Vers. bestätgit dir gleich die vollen SF 25. Es muss halt drinstehen, wo wann bis wann du dort versichert warst, wieviel Schäden du hattest und wie viele Schadenfreie Jahre du hast. Das kannst du dir dann bei der österreichischen Versicherung anrechnen lassen. Hebe aber bitte die Originale auf, falls du wieder nach Deutschland kommst. Das Schreiben ist nämlich wie eine Rabattabtretung zu sehen. LG

SF - Sience Fiction?

MaestroK
Fragesteller

:-) Nein SchadensFreiheit Klasse

HHSthp  21.10.2009, 13:25
@MaestroK

Die ham doch bestimmt auch eine Mailadresse, anfragen!. Oder Angebot machen lassen--- wie hier bei uns auch, ist unverbindlich.