obdachlos-kinder automaatisch weg?

6 Antworten

Bei uns in Deutschland wird KEINE Mutter mit Kind auf die Straße gesetzt. Jede Stadt oder Gemeinde muß ein Notquartier zur Verfügung stellen. Nur wenn das abgelehnt wird, muß selbstverständlich ein Kind in Obhut genommen werden, damit es nicht auf der Straße lebt.

kiesakiwi
Fragesteller

was wäre denn ein notquartier? mir wurde gesagt die mutter käme in eine notunterkunft (übergangsheim) wo kinder keinesfalls mitdürfen

washilfts  12.07.2014, 11:51
@kiesakiwi

wohnst du in Bayern?

Wenn man es selbst nicht schafft, seinen Kindern ein Heim zu bieten, dann sollte schon die Vernunft sagen, dass die Kinder ein Dach überm Kopf und geregelte Verhältnisse brauchen. Bevor ein Kind in eine Pflegefamilie käme, würde es wahrscheinlich erst einmal in einem Kinderheim unterkommen. Und das obdachlose Elternteil kann sich bemühen, die notwendigen Verhältnisse wieder herzustellen, um selbst für sein Kind zu sorgen.

kiesakiwi
Fragesteller

einmal obdachlos bzw in einer notunterkunft gelandet , findet man keinen vermieter der einen als mieter nimmt!!! somit sind die kinder doch weg

Dass, wenn die Eltern bzw. Mutter oder Vater obdachlos sind, die Kinder anderweitig ungebracht werden ist ja wohl klar ...

das amn sie nie mehr zurück bekommt ist aber so nicht zutrefffend .. aber es wird selbstverständlich geprüft in welches Umfeld die Kinder zurück kehren würden ..

Wär's dir lieber, wenn sie mit dir auf der Straße leben würden?

Ja, wie willst du denn deine Kinder versorgen?