wie kann man 1000-2000€ Kapital möglichst gut vermehren ?

6 Antworten

Ist immer etwas glück dabei, umso höher die gewinnchancen umso höher auch die eventuellen verluste, aber wenn du dir immer aktien anguckst und das geld nicht sofort brauchst verbessern sich zumindest langfristig die aktien von grossen konzernen, der vorteil bei grossen konzernen ist das es den staat auch interessiert das die firma erhalten wird

Aufgrund von dem verlust z.b. auf arbeitsplätze gesehen, das heisst vor einer insolvenz sind noch finanzhilfen von der seite des staates recht sicher,

Aber wichtige devise man sollte auf solches geld nicht angewiesen sein, irgendetwas dummes kann immer kommen

dieLuka  16.12.2016, 17:46

Wenn das sein einziges Kapital ist wären Aktien zu riskant. Eher nen Fond oder ETF.

Aktien sind was fürs Spielgeld oder den Profi. Als Anlagestrategie für den Laien mit knapper Kasse sind die aber denkbar ungeeignet.

Da gibt es nicht viel. Um mit so wenig Geld ordentlich gewinn zu  Schaffen müssten die Zinsen/Gewinne Astronomisch sein. Selbst 10% sind da ja nur 100-200 € im Jahr und so viel bekommt man kaum.

Bank bringt ggf 0,0x, also fast garnix. Fonds oder ETFs können mehr bringen aber je mehr drinn ist desto höher ist auch das Risiko.

Bei solchen Beträgen vermehrt man sein Geld am besten indem man spart. Wenn du dann einen gewissen Betrag angespart hast kannst du einen Teil bei moderatem Risiko anlegen. Hast du noch mehr angespart kann dann ein weiterer Teil ggf bei höherem Risiko angelegt werden.

Je mehr Kapital da ist desto mehr bringen selbst kleine Prozentsätze.

Hey,

es gibt eine Faustformel, die besagt, dass man 2-3 Monatsgehälter als Rücklage auf Tagesgeld oder ähnlich liquiden Mitteln liegen haben sollte. Alles was diesen Betrag übersteigt, kann dann "risikoreicher" angelegt werden.

Wenn du Rendite haben willst, musst du ins Risiko gehen. Doch da gibt es eben wieder diverse Unterschiede. Ein Index ETF auf den DAX oder MSCI World ist durchaus eine gute Wahl, allerdings solltest du zeitlich gesehen nicht alles auf einmal investieren (Timing Risiko).

Investiere nur in Dinge, die du verstehst! Habe gerade was von Bitcoins gelesen. Wenn du das Prinzip nicht verstehst, dann lass es. Die Kursschwankungen sind dort übrigens heftig.

Viel Erfolg!

Mero

Das ist derzeit sehr schwierig. Wie viel Zeit hast Du? Wenn Du es längerfristig anlegen willst, wären die Chancen noch am größten, möglichst viel an Zinsen mitzunehmen.... ich rede da jetzt von 15 Jahren aufwärts.

spiegelzelt
Fragesteller

nein in den nächsten zwei Jahren will ich damit wenigstens 500€ verdienen

Alles Geld was ich über habe in der Höhe geht in Aktien oder ETFs.