Wie kann ich möglichst schnell an ein B2-Zertifikat kommen?

2 Antworten

am günstigsten ist ein Selbstlernkurs. Am schnellsten ist sicher eine Sprachreise in einem Land wo Englisch gesprochen wird. Es gibt spezielle First Certificate (FCI) Cambridge Vorbereitungskurse für alle Stufen, welche jeder gute Sprachschule anbieten sollte. Google spuckt mir zu "First Certificate B2 Englisch Cambridge" http://www.language-school-canada.com/de/cambridge.html aus. Kostet mehr als VHS oder Selbstlernkurs, bringt auch oreenltich was, wenn du denn wirklich so dringend B2 brauchst. Mach thalt vor allem Sinn, wenn du auch was vom Land sehen willst.

die Zertifikate teile sich auf in A1,A2 B1,B2 C1,C2

am günstigsten (und evtl. schnellsten) geht es bei der VHS oder du suchst dir eine privatschule in der Nähe

dort erfährst du auch wie schnell du den Kurs evtl. machen kannst