Gastronomie? Zertifikat?

4 Antworten

rufe das Gesundheitsamt an, die werden dir einen Termin zur Unterrichtung mitteilen. Du bekommst nach Teilnahme das sog. Gesundheitszeugnis ausgestellt.

das ist ein gesundheitspaß.früher war das sehr streng vorgeschrieben,was man da alles untersuchen lassen mußte.röntgen,stuhl abgeben und sowas alles.finde ich auch gut,wegen ansteckenden krankheiten. aber,ich glaube,daß es das alles nicht mehr gibt. meine tochter brauchte malso einen nachweiß.und die brauchte sich nur einen film angucken und hatte ihren G.-paß

normalerweise ist ein zertifikat das auskunft über deine gesundheit gibt. es bestimmte richtlinien für die beschäftigung im gastro-gewerbe. wenn du dir den termin im amt machst und sagst, daß du es für die gastronomie brauchst, wissen die bescheid.

auskunft über deine gesundheit gibt.

das war einmal, denn die Unterrichtung beim Gesundheitsamt kann und sagt nichts über den Gesundheitszustand des Teilnehmers der Unterweisung aus.

Du brauchst ein Gesundheitszeugnis