Wie kann ich meinen Antrag auf Einbürgerung beschleunigen?

2 Antworten

Hast du soviel Geld, dass du gleich einen Anwalt bezahlen willst, nur weil ein Antrag auf Einbürgerung nicht sofort bearbeitet wird ?

Vielleicht fragst du erst einmal nach, ob dein Antrag schon bearbeitet wird und was für Probleme es bei der Bearbeitung deiner Bitte gibt (was anderes ist dein Antrag ja nicht, oder kannst du Deutschland auffordern oder gar zwingen, dich hier einzubürgern ?)

Google mal, was die alles machen müssen, um so einen Antrag zu bearbeiten. Da werden oft Fragen an das Land geschrieben aus dem du kommst. Und bis so eine Antwort zurückkommt, müssen alle warten.

Gladiat0r
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Zwingen will ich niemanden. Wir leben in einem Rechtsstaat. Wenn sie meinen Antrag ablehnen, gewinne ich die Klage dann nachher 100%.

Die Frage war nur, wie ich die Entscheidung auf meinen Antrag beschleunigen könnte.

Ich glaube nicht, dass sie mein Land schreiben können.

😉

Abwarten - Anträge müssen geprüft werden - warum die Eile?

Gladiat0r
Fragesteller

Weil ich ein Angebot für bessere Arbeitsstelle bekommen habe und meine Arbeit nun nicht wechseln kann, sonst muss ich nochmal auf die Probezeit warten.

Danke!

frodobeutlin100  24.01.2022, 19:33
@Gladiat0r

wieso kann man nicht eingwebürgert micht die Stelle wechseln? verstehe ich nicht

mit dem richtigen Aufenthaltstitel sollte das auch gehen

Gladiat0r
Fragesteller
@frodobeutlin100

Doch kann man. Ich habe schon einen unbefristeten Aufenthaltstitels. Ich bin in Deutschland seit 6 Jahren und arbeite seit 4 Jahren...

Man muss einen unbefristeten Vetrag haben + sie bearbeiten den Antrag erst nach der Probezeit => Wenn ich meine Arbeit wechsele, muss ich einen unbefristeten Vertrag haben :(

Nun erfülle ich alle Voraussetzungen => Ausbildung ist abgeschlossen + Sprache, keine Leistung vom Jobcenter..etc. und studiere nebenbei.

Daher ist es für mich viel besser, wenn ich jetzt den Antrag stelle. Ich möchte lieber nicht riskieren..

Danke Nochmal 😀

Beste Grüße

Gladiat0r