Formlosen Antrag gestellt und dann die vier Woche Frist "nicht eingehalten"?

7 Antworten

Hey zeboy45,

füll' einfach den Original-Antrag (Formular) vollständig aus und gib diesen mit allen geforderten Unterlagen persönlich im BAföG-Amt ab und gut ist ;-)

Viel Erfolg dabei wünscht dir siola55 ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weisst Du,w as ich machen würde? Mal den Ball flachhalten, nicht gleich mit §§ schmeissen.. sondern da einfach mal anrufen und freundlich fragem dass Dir ja wegen ihres Briefes vom.. jetzt aufgefallen ist, dass Du vergessen hast.. Und ob es denn wohl noch hinhaut, wenn Du die Unterlagen jetzt umgehend vorbeikommst?

Nicht immer gleich auf die Kagge hauen.. Mensch Meier. selber was versxchusseln, aber wenn anderen das ähnlich geht, gleioch Zeter und Mordio schreien.

Freundlich! Dann gibts auch viel öfter mal Kulanz. bei Bockigkeit von Anfang an .. schalten die dann auch auf Stur. Denn wer hat es denn wohl bitteschön als erster total vertrödelt?

Genau. Also mal Füße still halten.

zeboy45
Fragesteller

Habe ich auch geschrieben. War nicht mein Ziel

Erstaunlicherweise hast du Zeit dafür, irgendwelche § rauszusuchen...

reich die Unterlagen ein und fertig

Wenn du Termine nicht ein hältst, musst du das eben schlüssig begründen. Sonst beginnt dein Anspruch eben erst, wenn du den Antrag vollständig gestellt hast.

Die fragen nach Unterlagen. Am besten rufst Du beim Amt an. Keiner von uns steckt im Vorgang.

Du musst Prioritäten setzten, was wichtig ist.