wie kann ich kindesunterhalt umgehen?

16 Antworten

Der Mann hat auch das Recht selbst für die Verhütung zu sorgen, wenn dies nicht möglich war, hat das Kind ein Anrecht dazu, Unterhalt zu erhalten.

Dieses Unterhalt ist nicht gedacht, das Party, Kosmetik usw. bezahlt werden, sondern dass das Kind finanziell unterstützt wird. Dies kannst du beim Jugendamt ausrechnen lassen, welches der Mindessatz ist, was du zu zahlen hast.

Eine Möglichkeit dies zu umgehen hast du nicht. Unterhaltszahlungen sind Pflicht! Wenn du dich als Vater nicht eintragen lässt, kannst du gerichtlich zu einem Vaterschaftstest "gezwungen" werden und wenn dieser die Vaterschaft bestätigt, wirst du auch nachträglich Unterhaltleistungen zahlen müssen (in der Regel den Unterhaltsvorschuss von 133,- mtl.).

Es ist auch dein Fleisch und Blut und es ist mehr als schade, das du jetzt schon so denkst...

Also ich habe mich jetzt mal durch mehrere Foren gelesen und ich finde es auch nicht rechtens, dass Frauen die Macht haben Kinder auszutragen die nicht gewollt sind.

Mein jetztiger Freund, wir sind jetzt 6 Monate zusammen, erhält vom Jugendamt einen Anruf, sein Ex Verhältnis ist schwanger und das schon im 8 Monat.... Na danke, wie soll man darauf reagieren, obwohl er von Anfang an zu ihr gesagt hat, er möchte keine Kinder von Ihr und auch immer verhütet hat. Und es dann auch dementsprechend abgebrochen hat also den Kontakt. Tja da kommt so ein Anruf aber warum erst jetzt?? Wenn sie es schon so lange weiß?? Nee ist klar...sie hätte seine Adresse nicht gehabt, obwohl wenn man ihn googelt bzw. seine Eltern er überall erscheint...Das kann doch auch kein Richter ernstnehmen oder?

Wie seht ihr das??

Ich habe selber vor 2 Monaten abgetrieben, da ich es momentan nicht für den richtigen Zeitpunkt fand. WIr noch zu frisch zusammen sind. Er wird auf jedenfall nicht zu dem Kind stehen....Er hat wahnsinnige Angst mich zu verlieren und er liebt mich wahnsinnig. ABer ich weiß nicht ob ich das kann und will.

Ehrlich gesagt bin ich am überlegen an den obersten Gerichtshof zu gehen und zu klagen. Das ist echt so ein fieses Thema in Deutschland!!

Ich hasse alle Frauen dafür die das tun! Und vor allem so egoistisch sind anderen Menschen gegenüber.

Ich bin enttäuscht, traurig, wütend und weiß nicht ob ich vielleicht mich doch von der Beziehung löse. Ich möchte einen Mann, der nicht mehrere Kinder hat und ich möchte auch keine Patchworkfamilie.

Wenn ich das so lese, wird mir schlecht. Man wäre zu blöd, 2 EUR für nen Gummi auszugeben. Man ey. Ich habe einen Gummi benutzt, aber er ist gerissen. Ja, und es wurde alles richtig gemacht. Luft vorne rauslassen, vorher die Packung prüfen, keine Automaten benutzen, usw. Ich bin doch nicht von gestern. Wenn die Reibung zu groß ist, dann reißt so ein Teil!

Ergebnis: Freundin macht mich fertig. Und ich bin dem schutzlos ausgeliefert. Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass Windeln 500 EUR im Monat kosten, oder?? Und außerdem: Ich muss auch noch für meine Freundin Unterhalt bezahlen (was dann noch dazu kommt), da sie ja nicht mehr voll arbeiten kann, und den Job gerade am verlieren ist, da sie dort auch nicht klar kommt.

-> Schöne neue Welt..

Womit habe ich das verdient? Warum bringen sich wohl mehr Männer um als Frauen? Lest mal nach...

Die einzige Möglichkeit ist, Privatinsolvenz anzumelden. Wenn die herrschenden Verhältnisse menschenunwürdig sind, kannst Du ja vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte klagen.

Und Du hast das Recht ein Kondom zu benutzen oder ganz zu verzichten. Basta.

Und jetzt hast Du die PFLICHT, für den Kindesunterhalt aufzukommen. Und nein - damit zahlst Du nicht für irgendwelche Partys.

Und dass die Frau selbst entscheiden darf, ob sie abtreiben lässt oder nicht - das dürfte wohl daran liegen, dass es IHR Körper ist und nicht Deiner.

user1792  20.08.2012, 20:09

Er hat nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht zu verhüten, sofern er keine Kinder will!

mofahrer  18.12.2013, 10:20

Auch die Frau hat Pflichten. Es scheint mir hier ein wenig einseitig zu lasten des Mannes zu gehen. Wenn beide sex wollen dann muss auch die Frau sagen, he ich nehme meine Pille, lass uns verhüten. Alles andere ist Vorsatz.