Wie kann ich einen Kaufvertrag finden für Reifen- und Felgen Verkauf?

4 Antworten

Was soll da denn drinstehen? Also: Wofür braucht man da einen Vertrag?

Habe noch nie von einem Kaufvertrag für Reifen gehört. Man bekommt eine Rechnung und gut ist....!?

elliot
Fragesteller

Ich brauche die Kaufverträge, um das beim Finanzamt nachweisen zu können...

Yetanotherpage  02.10.2021, 13:15
@elliot

Das Finanzamt will, bei einer Prüfung, deine Rechnungen und Kontobewegungen sehen.

Biberchen  02.10.2021, 09:23

sehe ich auch so! Na ja- eben noch Kinder!

Eine Rechung ist wie ein Kaufvertrag. Bist du dir sicher das du geeignet bist ein Gewerbe zu führen ?

Ergibt im Gewerbe keinen Sinn. Da ist jeder Kauf und Verkauf ein Kaufvertrag.

Wie kannst du ein Gewerbe haben ohne zu wissen wie ein Kaufvertrag zustande kommt? Und was alles als Nachweis gilt?

wieso Kaufvertrag?

du schreibst ne Rechnung über den Artikel, genaue Bezeichnung, Menge Preis

Nebengewerbe? darfst du überhaupt die VST ausweisen?