Wie kann ich eine Firma anzeigen? (Vorzugsweise Online)

7 Antworten

aleine eine firma anzeigen, wenn du beweise für den betrug hast dann zeig sie mittels den staatsanwalt an

Probiers mal über polizei.de . Aber ob die in ihrem Serviceangebot Online-Anzeigen bereitstellen bezweifle ich doch sehr stark. Wenn du zu faul bist aus dem Haus zu gehen dann ruf doch einfach mal in deinem örtlichen Polizeirevier an und informier dich doch mal da.

Betrug ist ein Straftatbestand, das wird nicht zivil verfolgt, sondern im öffentlichen Recht. Dafür ist die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft zuständig. Diese sind verpflichtet zu ermitteln, sobald sie Kenntnis von der Straftat erhalten.

Anzeige an die zuständige Staasanwaltschaft schicken. Jede Polizeidienststelle nimmt die ebenfalls auf.