Wie kann ich eine Baufirma gründen?

2 Antworten

Hier kannst Du sehen, was man ohne Meistertitel machen darf:

http://www.buhev.de/2003/04/anlage-b.html

Also wäre das erste, dass Ihr einen Meister einstellt.

Was mich befremdet ist die Frage, welche Maschinen man braucht. Wenn man Putzarbeiten ausführen will, sollte man wissen, was man tut und was man dafür braucht.

Geht mal zu einem Kollegen von mir in Eurer Gegend. Macht mit dem einen Businesspplan, dann wisst Ihr, ob es klappt und was ihr braucht. Der hilft auch be der Finanzierung.

Nein geht nicht, da nur ein Handwerksmeister ausbilden/ Unternehmen gründen darf bzw. Es ist gerne gesehen